Herzlich Willkommen

Mit Pauken und Trompeten ...

Eine großartige Besonderheit unserer Einrichtung ist die musikalische Frühförderung. Einmal wöchentlich besucht Frau Hirsch von der Musikschule Bad Lobenstein die Bärenwiese. Gemeinsam mit den Kindern erkundet sie die Welt der Musik. Im Vordergrund steht der Spaß beim Singen und Tanzen sowie im Umgang mit unterschiedlichsten Instrumenten. Nebenbei werden aber auch z. B. Rhythmus- und Sprachgefühl sowie die Motorik trainiert. Im Rahmen dieses geförderten Projekts durch die Europäische Union besitzt unsere Einrichtung zudem eigene Instrumente, wie beispielsweise Trommeln. 


Bei Veranstaltungen im Kindergarten, aber auch außerhalb der Einrichtung, zeigen die Kinder, was sie gelernt haben. So profitieren bspw. der Oma-Opa-Tag oder unsere jährliche Weihnachtsfeier davon.


Es macht uns besonders stolz, den Kindern ein solches Angebot ermöglichen zu können, denn im Bereich Bad Lobenstein sind wir einer von zwei Kindergärten, denen dieses Privileg zuteil wird.