Herzlich Willkommen

Unser Kindergarten "Bärenwiese" liegt am Ortsrand des beschaulichen Dorfes Friesau, das der Stadt Saalburg-Ebersdorf angehört.Die nächst größere Stadt Bad Lobenstein liegt ca. 6 km entfernt.

Unser ruhig gelegener Kindergarten hat einen schönen großen Außenspielbereich, der den Kindern viele Möglichkeiten zum Spielen, Rennen, Ausprobieren und Erkunden bietet.

Die günstige Lage, fern vom Straßenverkehr, ermöglicht uns ausgedehnte Wanderungen durch Wald und Natur. In unmittelbarer Nähe befindet sich eine große Rodelbahn, die von uns im Winter gerne genutzt wird.

Unser Haus verfügt über zwei große helle Gruppenräume, für die Altersgruppe 2 bis 4 Jahre und für die 4 bis 6 jährigen Kinder. Hier können sich die Kinder speziell auf ihr Alter abgestimmt, mit den vielfältigsten Spielangeboten ihren Tag gestalten. Bei uns können bis zu 36 Kinder im Alter von 1 Jahr bis zum Schuleintrittsalter betreut werden. Es stehen insgesamt 8 Krippenplätze zur Verfügung.

Seit 2019 können wir uns über den frisch renovierten Gruppenraum für die 2 bis 4-Jährigen freuen.

Ein Ruheraum im Obergeschoss des Hauses schafft Raum für Erholung. Die jüngeren Kinder nutzen die Zeit auch gerne für Mittagsschlaf.

Dazu haben wir einen separaten Krippenbereich für die Allerkleinsten, der speziell für deren Bedürfnisse gestaltet ist.

Des Weiteren sind drei moderne Sanitärbereiche und zwei Garderoben für die Kinder vorhanden.